25.-27.03.2015: Tagung des Nachwuchsnetzwerkes Dogmatik und Fundamentaltheologie

In der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart war von 25.-27. März 2015 die dritte Tagung des Nachwuchsnetzwerkes Dogmatik und Fundamentaltheologie, die unter dem Titel "Theologie und Kultur. Antwortversuche auf die Entkontextualisierung der Theologie" stand. Organisiert wurde die Tagung gemeinsam von Sarah Rosenhauer (Frankfurt), Sebastian Pittl (Frankfurt/Wien), Justyna Okolowicz (Erfurt), Andreas Telser (Linz) und Jakob Deibl (Wien). Aus Wien nahmen Isabella Guanzini, Branjo Mickovic, Sebastian Seidl und Mattia Coser als Referenten teil. Letzterer gehört auch dem Vorbereitungsteam für die kommende Tagung des Netzwerkes an, die sich thematisch mit den Motiven "Dunkelheit" und "Nacht" auseinandersetzen wird.