14.10.2015: Gastvorlesung Mary Jo Iozzio

Mary Jo Iozzio ist Professorin für Moraltheologie am Boston College und hat ihre persönlichen Forschungsschwerpunkte im Bereich Sozialethik und disability-studies. Darüber hinaus ist sie in mehreren internationalen theologischen Dialoginitiativen ein leitendes Mitglied, so z.B. in der Vereinigung „Society of Christian Ethics“ oder der „Cross-Cultural International Conference of Catholic Theological Ethics in the World Church“ (CTEWC). Bei ihrem Vortrag gab sie den Zuhörenden einen Einblick in die großartige Arbeit dieser Institutionen. Ein weiteres Thema war die derzeitig spannende theologische Diskurssituation in Nord-Amerika, welche sie den Studierenden insbesondere mit der Vorstellung der Treffen der „Catholic Theological Society of America“ näherbrachte.